Leistungen
weltkugel5
e-mail senden-s
cby-intersign
Dachbau
Dachrinnen
Dachstuhl

Holzbau und seine Möglichkeiten
Die Weiterentwicklung der Holzbauindustrie hatte auch positive Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit der Zimmerer und Holzbau Betriebe. Im Holzbau finden sich immer häufiger moderne, langlebige Werkstoffe für eine sinnvolle Kombination auf ökologischer Basis.
Von daher finden Sie in unseren Leistungs Angeboten eine Vielzahl an Produkten die für einen Zimmerei - Betrieb vergangener Tage
nicht üblich waren. Die Vorteile des Holzbaus liegen auf der Hand:

  * Holz fördert ein angenehmes Raumklima
  * Holz ist diffusionsfähig und tauscht die Raumluft ständig aus
  * Schadstoffe werden ausgefiltert und die Luftfeuchtigkeit reguliert

Noch immer werden die meisten Fertighäuser in Holzrahmen- bauweise errichtet. Der Holzrahmenbau kann sowohl bei Einfamilienhäusern als auch bei Reihenhäusern oder mehrstöckigen Bauwerken angewendet werden. Im modernen Holzbau wird hauptsächlich der natürliche Rohstoff Holz verwendet, der Bau
erfolgt unter Anwendung innovativer Techniken und Verfahren. In der Regel werden ganze Bauwerke aus Holz errichtet, aber auch andere Bereiche wie das Einziehen von Holzbalken, das Zimmern von Holzdachstühlen oder der Aufbau von Dachbindern in Mauerwerken finden Anwendung im Holzbaus.

Impressionen-002